Mosbach. Die ersten Frühlingstage und die wärmenden Sonnenstrahlen sorgen für gute Laune und damit ist es Zeit, in die Saison der Mosbacher Markterlebnisse zu starten. Die beliebten und stets gut besuchten Märkte erfahren auch in diesem Jahr eine Neuauflage und bieten zahlreiche Gelegenheiten zu einem Besuch der Innenstadt. Seit nunmehr 20 Jahren stellt das Stadtmarketing der Großen Kreisstadt Mosbach das bunte, genussvolle und abwechslungsreiche Programm der monatlich stattfindenden Erlebnismärkte zusammen.
Auch 2024 dürfen die traditionellen Märkte wie der Blumen-, Antik-, Kräuter- und Brotmarkt sowie die Kunsthandwerkermärkte im Frühjahr und Herbst nicht fehlen. Im Juni wird der Reigen um den Naturparkmarkt, bei dem alle angebotenen Erzeugnisse aus dem Naturpark Neckartal-Odenwald kommen, erweitert. Die Aktion „Mosbach spielt“, die sich über die vergangenen zwei Jahre erfolgreich etabliert hat, verwandelt im Juni die gesamte Innenstadt zu einer Spielewiese für Groß und Klein. Im September ergänzt der Buchmachermarkt mit dem Bücher(floh-)markt am Sonntag den großen bunten Strauß der diesjährigen Erlebnismärkte.
Zum Saisonauftakt am Samstag, dem 6. und Sonntag, dem 7. April lockt wie gewohnt der Kunsthandwerkermarkt mit französischem Markt in die historische Altstadt. In der Fußgängerzone und im Rathaussaal bieten zahlreiche Stände feines und handgemachtes Kunsthandwerk an. Angeschlossen ist auf dem Kirchplatz der französische Markt, der die Besucher mit Original-Spezialitäten zu kulinarischen Streifzügen ins Nachbarland verführt. Themenführung, Mitmach- und Frühlingswerkstatt, Vorführungen, Musik sowie ein verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr laden zum entspannten Bummel in der frühlingshaft geschmückten Stadt.
Ausführliche Informationen zu den Veranstaltungen sind unter www.mosbach.de/erlebnismaerkte zu finden. In der Tourist Information und den Geschäften liegt der Flyer mit dem Gesamtüberblick der Erlebnismärkte aus.