Mosbach. Iny Lorentz, die bekannte Autorin historischer Romane, kommt mit Ihrem neuen Buch „Die steinerne Schlange“ im Gepäck nach Mosbach.
Am Montag, den 19. Oktober um 20 Uhr liest sie in der neuen Mediathek der Stadt Mosbach im Gartenweg. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Mosbacher Buchwochen statt. Wer sich wirklich hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt erfahren Sie im Laufe dieses Artikels.
Der neue Roman spielt an den Grenzen des römischen Reiches im Jahr 213 nach Christus. Die junge Germanin Gerhild, Tochter eines Stammesfürsten, ist eine mutige und standesbewusste Frau. Als der römische Statthalter Quintus ihren Stamm aufsucht und sie zur Geliebten fordert, sind ihre beiden Brüder zu ihrem Entsetzen damit einverstanden.
Sie will sich jedoch nicht in ein Schicksal fügen, das gleichbedeutend mit Sklaverei ist und verlangt, dass der Römer um sie kämpfen soll. Da sie ahnt, dass ihre Brüder den Römer gewinnen lassen wollen, tritt sie selbst gegen ihn an ……
Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Münchner Autorenpaar, dessen erster historischer Roman »Die Kastratin« die Leser auf Anhieb begeisterte. Mit »Die Wanderhure« gelang ihnen der Durchbruch; der Roman erreichte ein Millionenpublikum. Seither folgt Bestseller auf Bestseller. Die Romane von Iny Lorentz wurden in zahlreiche Länder verkauft. Die Verfilmungen ihrer Romane haben Millionen Fernsehzuschauer begeistert.
Eintrittskarten für die Veranstaltung erhalten Sie in der Mediathek Mosbach und bei den Buchhandlungen Kindlers Buchhandlung und Bücher am Käfertörle.
Das gesamte Programm der Mosbacher Buchwochen mit hochkarätigen Autoren finden Sie bei den Veranstaltern und in vielen Mosbacher Geschäften, sowie im Internet unter www.mosbach.de/Veranstaltungen_Stadtbibliothek.