Mosbach. Besondere Schätze aus vergangenen Zeiten säumen zum Antikmarkt am Samstag, den 9. Juli von 9 bis 16 Uhr die Straßen und Gassen der Mosbacher Altstadt. Hier kann man nach Herzenslust stöbern und nach kleinen Kostbarkeiten, antikem Mobiliar, Nippes oder Kultigem Ausschau halten.
Die Mosbach Aktiv Fachgeschäfte laden bis 16 Uhr zum Einkaufsbummel ein und in den gemütlichen Eiscafés und Altstadtkneipen können sich die Marktbesucher/innen für die weitere Einkaufs- und Trödeltour stärken. Eine Altstadtführung um 11 Uhr lädt ein, Stadtgeschichte und die prächtigen Fassaden der Stadt auf sich wirken zu lassen. Die Führung „Ganze und halbe Männer“ um 13 Uhr rückt ausgewählte Gebäude mit ihren schönen Fachwerkfassaden in den Mittelpunkt. Beide Führungen starten an der Tourist Information am Marktplatz, eine Teilnahmegebühr wird erhoben.
Rund um die Innenstadt stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung und wer mit der S-Bahn oder der Stadtbahn kommt, ist bereits beim Ausstieg am Innenstadtbahnhof Käfertörle mitten im Geschehen.
Der Antikmarkt ist einer von zahlreichen Erlebnismärkten und -aktionen in der Mosbacher Innenstadt und wird in Zusammenarbeit mit „Schöne Märkte“ aus Bamberg veranstaltet. Diese Organisation steht für Märkte mit ausschließlich qualitätsvollen und „echten“ Antiquitäten u.a. in Passau, Fulda und Regensburg. Informationen zum Antikmarkt gibt es unter www.schoene-maerkte.de, unter www.mosbach.de sowie über Facebook, wo Interessierte auch gerne Mosbacher Markterlebnis-Fan werden können.